Logo_Kasette_Varianten-01_edited_edited.
2020_07_09_MoEnt_307.jpg

ÜBER UNS

Hey, wir sind MooEntertainment ein unabhängiges Hörbuch und Hörspiel Label aus Berlin, wir produzieren und erstellen verschiedene Formate für aufregende Hörerlebnisse.

 

Wir sind mit unseren Projekten vor allem im Internet vertreten (YouTube, Instagram, Twitch, Spotify & co ). Ebenso treten wir live bei Lesungen und Festivals auf.

 

Wer ist eigentlich “WIR”

Zum einen ist da Leon Stiehl, Mitbegründer und Kopf der Bande, welcher in vielen unserer Produktionen als Sprecher, Regisseur und Produzent agiert. Vor allem ist er aber auch für die Projektentwicklung zuständig.

Dann ist da Johannes Aue, welcher auch schon seit der Gründung dabei ist. Johannes ist Musiker und Sounddesigner für unsere Projekte. Ebenso inspiriert er unsere kreativen Prozesse mit Rat und Tat.

Frisch mit dabei ist Jakob Gäbler, der viele verschiedene Aufgaben übernimmt, zum Beispiel ist er fit im Schnitt, betreut unseren online Shop und unterstützt die Projektleitung. Des Weiteren arbeiten wir durchgehen mit unterschiedlichsten Künstler:innen zusammen, die für uns Geschichten schreiben, Grafiken entwickeln, Musik komponieren oder vor dem Mikrofon den Figuren in unseren Hörspielen Leben einhauchen.

 

2019 hat sich MooEntertainment aus einem Kollektiv von Schauspielenden heraus gegründet. Wir freuen uns inzwischen über eine treue und interaktive Community, welche seit Beginn stetig gewachsen ist und mit welcher wir gemeinsam jedes neue Hörprojekt feiern können.

Anfang 2022 haben wir uns entschieden, einige Umstrukturierungen im Team vorzunehmen, weshalb wir jetzt auf der Suche nach neuen Mitarbeitenden sind, die Bock haben MooEntertainment mit voranzubringen. Also kurz: MooEntertainment befindet sich momentan in einer Umstrukturierung. Diese Internetseite ist auch noch nicht umstrukturiert.

Was genau wir machen, findet ihr hier.