top of page

MOO SUCHT
VERSTÄRKUNG

PROJEKTASSISTENZ

MIT AUSSICHT AUF PROJEKTLEITUNG

rund logo live.png

WAS IST MOOENTERTAINMENT

Hi ich bin Leon aka Moo und habe vor einigen Jahren mit Freunden MooEntertainment gegründet. MooEntertainment ist ein unabhängiges Hörbuch und Hörspiel Label aus Berlin, ich produziere und erstelle verschiedene Formate für aufregende Hörerlebnisse.

 

Die Projekte von MooEntertainment  sind vor allem im Internet vertreten (YouTube, Instagram, Twitch,

Spotify & co ). Ebenso gibt es live Auftritte  bei Lesungen und Festivals.

Menschen bei MooEntertainment.

ich bin Leon Stiehl, Mitbegründer und Gesicht von MooEntertainment, welcher in vielen der Produktionen als Sprecher, Regisseur und Produzent agiert. Vor allem bin ich  aber auch für die Projektentwicklung zuständig.

Dann ist da Johannes Aue, welcher auch schon seit der Gründung dabei ist. Johannes ist Musiker und Sounddesigner für unsere Projekte. Ebenso inspiriert er unsere kreativen Prozesse mit Rat und Tat.

Des Weiteren arbeite ich durchgehend mit unterschiedlichsten Künstler:innen zusammen, die für MooEnt. Geschichten schreiben, Grafiken entwickeln, Musik komponieren oder vor dem Mikrofon den Figuren in unseren Hörspielen Leben einhauchen.

 

2019 hat sich MooEntertainment aus einem Kollektiv von Schauspielenden heraus gegründet. MooEnt. freut sich  inzwischen über eine treue und interaktive Community, welche seit Beginn stetig gewachsen ist und mit welcher ich gemeinsam jedes neue Hörprojekt feiern kann.

Anfang 2022 hat das Gründungs Team sich entschieden, einige Umstrukturierungen vorzunehmen, weshalb ich  jetzt auf der Suche nach neuen Mitarbeitenden bin, die Bock haben MooEntertainment mit voranzubringen. Selfmade wird bei dem Projekt großgeschrieben. Das Motto ist “Lets gooo!” und genau solche Menschen suche  ich, die Lust haben, mit anzupacken und nicht vor neuen Herausforderungen scheuen. Am besten du kommst mal vorbei und wir quatschen! Die genaue Stellenausschreibung folgt hier unten.

Ich freue mich auf deine Bewerbung.

(Freelancer)  m/f/d  (10-20h/ Woche - ab sofort!)

PROJEKTASSISTENZ

MIT AUSSICHT AUF PROJEKTLEITUNG

(Freelancer)  m/f/d  (10-20h/ Woche - ab sofort!)

Wofür braucht MooEntertainment dich eigentlich?

 

MooEntertainment ist ein Hörbuch und Hörspiel Label, welches selfmade mäßig aus einer Gruppe von Schauspielenden entstanden ist. Nun entwächst dieses Projekt langsam seinen Kinderschuhen und MooEnt. benötigen Unterstützung im Team, um allem ein wenig mehr Struktur zu geben. Deine Hauptaufgabe wird sein, bei der Neustrukturierung zu helfen, mit der Aussicht und dem Ziel langfristig zum Team dazuzugehören. Da wir bei den meisten Produktionen ein  kleines Team sind, arbeiten wir recht eng zusammen. Daher wäre es von Vorteil, wenn du auch ein künstlerisches Interesse an Hörbuch und Hörspiel Formaten hast, bzw. eine Begeisterungsfähigkeit für dieses Genre. Die Aufgabenbereiche umfassen eine weite Palette, und vieles davon kristallisiert sich erst im Arbeitsprozess heraus. Diese Stelle wird mit dir zum ersten Mal besetzt, daher besteht die Möglichkeit sie mitzugestalten. Hier einige Arbeitsbereiche, welche auf dich zukommen werden:

Diese Position wird mit dir zum ersten mal besetzt.

Daher geht es nicht darum von beginn an alles zu behereschen, sonder vorallem um die Lust sich in neue Aufgaben einzuarbeiten. Hier mal ein Abriss von Aufgaben:

 

Content-Management

  • Aufbau und Integration einer Struktur zum Veröffentlichen der Hörbuch und Hörspiel Formate

  • Einbringen deiner Ideen bei Projekten

 

Projektbetreuung

  • Implementierung von Projektmanagement Tools (wie z. B. Miro oder Asana)

  • Koordinierung von Aufgabenbereichen und Einhaltung von Zeitplänen

 

Marketing und Kooperation

  • Akquise von Kooperationspartner:innen

  • Kommunikation mit verschiedenen Künstler:innen, Festivals und Werbepartner:innen. Das heißt, direkte Kommunikation, sowie über Mail ist ein wichtiger Bestandteil deiner Arbeit.

 

Admin (Optional)

  • Schreiben von Rechnungen

  • Einzelne Buchhaltungsaufgaben

  • etc.

 

Was können wir dir bieten?

 

  • Mitgestaltung und Weiterentwicklung eines jungen, unabhängigen Hörbuch und Hörspiel Labels

  • Arbeit mit einer treuen und interessierten Community

  • Eine zentrale Lage in Berlin Kreuzberg und eine gute Verkehrsanbindung

  • Vielfältig, wechselnde Arbeitsbereiche

  • Die Möglichkeit dich persönlich einzubringen und diese Stelle individuell mitzugestalten

  • Gehalt: nenn gerne deine Vorstellungen

 

Hier nochmal ein paar Stichpunkte, was wir uns wünschen:

 

  • Erfahrung im Bereich Projektleitung wären vorteilhaft (Eventuell Studium, Praktikum oder Berufserfahrung vorhanden?)

  • Wohnhaft in Berlin (oder Umgebung)

  • Interesse an Hörspielen, Sprache und Sound

  • Offenes Mindset

  • Grundfertigkeit in der Arbeit mit Computerprogrammen

  • Agiles Arbeitsverhalten

  • Kommunikationsfreudig

 

Wie bewerben?

 

Schreib uns einfach was Nettes über dich und vor allem was dich an MooEntertainment interessiert, um bei uns zu arbeiten. Ein paar Referenzen wären gut, an welchen Projekten du in welcher Position gearbeitet hast, gerne mit Beispielmaterial. Das ganze einfach via Mail an: MooEntertainment.info@gmail.com, die Bewerbungen werden zeitnah gesichtet und wir melden uns dann. Wenn die Rahmenbedingungen passen, wirst du zum Kennenlernen eingeladen.

Ich freue mich auf deine Bewerbung!

Anker 1

FRAGEN???

STELL SIE GERNE VIA INSTA ODER BENUTZE DAS KONTAKTFORMULAR

bottom of page