top of page
über uns_edited.jpg


ÜBER
moo

WAS IST MOOENTERTAINMENT

Hi ich bin Leon stiehl aka Moo und bin Schauspieler & Synchronsprecher. ich habe 2019 mit Freunden MooEntertainment gegründet. ein unabhängiges Hörbuch und Hörspiel Label aus Berlin. dort  produziere und erstelle ich mit unterschiedlichen künstler:innen verschiedene Formate für aufregende Hörerlebnisse. vielen dieser projekte verleihe ich auch selbst meine stimme. mir war es von anfang an wichtig eine platform zu haben, auf welcher ich meiner Kreativität, in zusammenarbeit mit anderen menschen, freien lauf lassen kann.

 

Der hauptkanal von  MooEntertainment  befindet sich auf YouTube aber ebenso auf Instagram, Twitch, Spotify & co . dazu gibt es immerwieder  live Auftritte  bei Lesungen und Festivals.

Menschen bei MooEntertainment.

Leon Stiehl, ist Mitbegründer und Gesicht von MooEntertainment, welcher in vielen der Produktionen als Sprecher, Regisseur und Produzent agiert.

Vor allem ist er  für die geschäftsführung und Projektentwicklung zuständig.

Lena schmidtke hat einen großen teil zur gründung von mooentertainment beigetragen, heute arbeitet sie als Autorin für Moo.

Dann ist da Johannes Aue, welcher auch schon seit der Gründung dabei ist. Johannes ist Musiker und Sounddesigner für unsere Projekte. Ebenso inspiriert er unsere kreativen Prozesse mit Rat und Tat. Monika Oschek hat Zu beginn von mooentertainment beim managment geholfen.

Des Weiteren arbeitet moo durchgehend mit unterschiedlichsten Künstler:innen zusammen, die für MooEntertainment Geschichten schreiben, Grafiken entwickeln, Musik komponieren oder vor dem Mikrofon den Figuren in den Hörspielen Leben einhauchen.

Was genau MooEntertainment macht, findet ihr hier.

bottom of page